Sollten Sie Ihr Fahrzeug / Boot in der kalten Jahreszeit im Freien abstellen bzw. in einer nicht frostgeschützten Umgebung, müssen Sie, um Frostschäden an Zuleitung und Maschine zu vermeiden zwingend das Restwasser aus der Wasserzuleitung und dem Gerät entfernen.
1. Zuwasserleitung entleeren
Trennen Sie die Frischwasserzuleitung vom Wasserhahn bzw. Wasseranschluss Ihres Fahrzeugs und stellen Sie über entsprechende Lagerung (Gefälle) des Wasserschlauchs sicher, dass Restwasser aus dem Schlauch abfließen kann. Schließen Sie den Schlauch danach nicht wieder an den Wasserhahn an, sondern legen das offene Ende über ein kleines Auffanggefäß.
2. Maschine entleeren
Schalten Sie das Gerät ein und fügen Sie zwei trockene Handtücher in die Trommel. Starten Sie anschließend das Trocknungsprogramm (Dry) für 30 Minuten. Die tinyWASH öffnet zum Anfang dieses Waschprogramms das Abwasserventil und im späteren Verlauf (ca. 10 Minuten nach Beginn des Trocknungsvorgangs) das interne Wasserzulaufventil, wodurch ggf. noch vorhandenes Restwasser aus den Leitungen der Maschine in den vorher entleerten Zuwasserschlauch (1.) abfließen kann.
Lassen Sie das Programm die vollen 30 Minuten bis zum Ende laufen. Anschließend entnehmen Sie bitte die Handtücher, trennen das Gerät vom Stromnetz und lassen die Klappe der Waschtrommel offen stehen, um Schimmelbildung zu vermeiden.
3. Zuwasserleitung nochmals entleeren
Entleeren Sie nochmals den Zu- und Abwasserschlauch um ggf. zurückgelaufenes Wasser aus dem Schlauch zu entfernen.
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren